Ver­an­stal­tun­gen

Roter Kaugummiautomat gefüllt mit bunten Murmeln

Ange­lei­te­tes Kurs­pro­gramm

Eine grüne Murmel

Du hast eine Idee und weißt nicht wie du sie umset­zen kannst? Oder du hast kei­ne Ideen und hät­test ger­ne wel­che? Du möch­test dei­ne krea­ti­ven Sei­ten ken­nen­ler­nen oder aus­bau­en?
Jeder Teil­neh­mer wird nach einem klei­nen theo­re­ti­schen Input sei­ne eige­ne krea­ti­ve Aus­ein­an­der­set­zung zu unter­schied­lichs­ten The­men wie: Gefüh­le, Far­ben, Natur und/oder Tech­ni­ken wie u. a. Zeich­nen, Nass in Nass, Malen, Arbei­ten mit Gips, Ton oder mit Struk­tur­pas­te gestal­ten etc. machen dür­fen. Hier bist du ein­ge­la­den, dich mit Übun­gen und Bei­spie­len auf den Weg einer krea­ti­ven Rei­se zu bege­ben.


Mitt­woch 16. Sep­tem­ber 2020

10–12 Uhr für Erwach­se­ne

„Col­la­gen- vom Schnip­sel zum Kunst­werk!“

inklu­si­ve einem Getränk und Anlei­tung 20 Euro

15–17 Uhr für Kin­der von 6 bis 12 Jah­ren

„Col­la­gen- vom Schnip­sel zum Kunst­werk!“

inklu­si­ve einem Getränk und päd­ago­gi­scher Anlei­tung 20 Euro

18–21 Uhr für Erwach­se­ne

„Col­la­gen- vom Schnip­sel zum Kunst­werk!“

inklu­si­ve einem Salat, einem Getränk und Anlei­tung 30 Euro

Mitt­woch 23. Sep­tem­ber 2020

18–21 Uhr für Erwach­se­ne

„Aus Alt macht Neu! aus Ange­fan­ge­nem oder Fund­stü­cken ent­steht Neu­es“

inklu­si­ve einem Salat, einem Getränk und Anlei­tung 30 Euro (zzgl. Mate­ri­al­kos­ten)

Sams­tag 26. Sep­tem­ber 2020

10–11:30 Uhr für Kin­der von 6 bis 12 Jah­ren

„Wir ent­wer­fen unse­re eige­ne Post­kar­te! Zum Ver­schi­cken oder sel­ber behal­ten!“

inklu­si­ve einem Getränk und päd­ago­gi­scher Anlei­tung 15 Euro

Mitt­woch 30. Sep­tem­ber 2020

10–12 Uhr für Erwach­se­ne

„Glie­der­pup­pen krea­tiv gestal­ten!“

inklu­si­ve einem Getränk und Anlei­tung 20 Euro

15–16:30 Uhr für Kin­der von 6 bis 12 Jah­ren

„Malen – kun­ter­bunt mit Stift und Pin­sel!“

inklu­si­ve einem Getränk und päd­ago­gi­scher Anlei­tung 15 Euro

18–21 Uhr für Erwach­se­ne

„Mar­mo­rie­ren + Acryl Pou­ring – bunt und durch­ein­an­der!“

inklu­si­ve einem Salat, einem Getränk und Anlei­tung 30 Euro

Geburts­ta­ge für Kin­der

Eine gelbe Murmel

Im Krea­tiv­ca­fé Mirel­da und Herr Brats­kar­tof­fel kön­nen auch Kin­der­ge­burts­ta­ge statt­fin­den.
Schatz­kis­ten, Traum­bän­der, Pinn­wän­de, Natur­kos­me­tik, Nist­käs­ten u. ä. kön­nen gestal­tet wer­den. Du hast Wün­sche oder Ideen zu einem kon­kre­ten The­ma? Dann sprich uns an, wir freu­en uns, wenn wir eine krea­ti­ve Lösung fin­den kön­nen!
Auf Wunsch backen wir Muf­fins und küm­mern uns um Geträn­ke.


Wann:
Ter­min nach Abspra­che

Anmel­dung:
kreativ(at)mirelda.de

Jung­ge­sel­lin­nen­ab­schied, Geburts­tag und Betriebs­aus­flug

Eine blaugrüne Murmel

Die Col­la­gen­ar­beit bie­tet hier gute Mög­lich­kei­ten, in einer Grup­pe ein gro­ßes Werk zu zau­bern oder doch jeder für sich ein Bild oder eine Schach­tel­kunst zu gestal­ten.
Col­la­gen­ar­beit bie­tet die Aus­ein­an­der­set­zung mit unter­schied­lichs­ten Mate­ria­li­en, die zusam­men­ge­setzt wer­den und ein neu­es Gan­zes erge­ben. Wir bie­ten sehr vie­le, auch unge­wöhn­li­che Mate­ria­li­en zum Gestal­ten und geben die Mög­lich­keit, auch auf Wunsch team­bil­den­den Übun­gen zu inte­grie­ren.
Es gibt Wün­sche oder Ideen, wel­ches The­ma oder wel­che Tech­nik Ver­wen­dung fin­den sol­len? Wir freu­en uns über neue Anre­gun­gen und fin­den zusam­men mit dir eine krea­ti­ve Lösung.
Auf Wunsch backen wir Muf­fins und küm­mern uns um die Geträn­ke


Wann:
Ter­mi­ne nach Abspra­che

Anmel­dung:
kreativ(at)mirelda.de

Für Vor­schul­kin­der eines Kin­der­gar­tens oder einer Kin­der­ta­ges­stät­te

Eine rote Murmel

Wir bege­ben uns auf die Spur der Far­ben, bespre­chen und erle­ben den Farb­kreis und stel­len sel­ber Far­be her. Wie wer­den Far­ben gemischt und wie schmeckt Far­be eigent­lich?
Ein ande­rer Schwer­punkt könn­te das „hilf­rei­che Wesen“ sein. Vor­schul­kin­der ste­hen vor einem neu­en Lebens­ab­schnitt. Schu­le bedeu­tet für die Kin­der Auf­re­gung und Vor­freu­de, aber auch Ängs­te vor dem neu­en Weg kön­nen sich hier zei­gen. Wir wer­den in einer Krea­tiv­werk­statt einen hilf­rei­chen Weg­be­glei­ter gestal­ten und uns lie­be­voll mit dem The­ma Mut und Ängs­te aus­ein­an­der­set­zen.
Sie haben selbst Ideen und Wün­sche? Spre­chen Sie uns sehr gern an, wir fin­den zusam­men eine krea­ti­ve Lösung!


För­de­rung:
Sozi­al­kom­pe­tenz, Wis­sens­ver­mitt­lung, För­de­rung der Fein­mo­to­rik, Mate­ri­al­kun­de, För­de­rung der Wahr­neh­mung, krea­ti­ves Den­ken und Han­deln

Wann:
Ter­mi­ne nach Abspra­che mög­lich

Anmel­dung:
kreativ(at)mirelda.de

Für Schu­len

Eine grüne Murmel

Far­ben und Ihre Wir­kung auf Men­schen und unse­re Umwelt bewusst theo­re­tisch und prak­tisch erle­ben und reflek­tie­ren.
Jeder Mensch nimmt Far­ben anders wahr, fühlt sich von ihnen ange­zo­gen oder abge­sto­ßen. Wie wird unser Han­deln von der Farb­welt beein­flusst? Wir bege­ben uns auf die Spur der Far­ben, die als Aus­drucks­form unse­rer See­le Ver­wen­dung fin­den.
Ein Schwer­punkt kann sich mit dem The­ma Gefüh­le oder inten­siv mit dem The­ma Krea­ti­vi­tät beschäf­ti­gen. Nach einem theo­re­ti­schen Input kön­nen die The­men prak­tisch erlebt wer­den.


För­de­rung:
Selbst­wahr­neh­mung, Wis­sens­ver­mitt­lung, Selbst­er­fah­rung, krea­ti­ves Den­ken und Han­deln

Wann:
Ter­mi­ne nach Abspra­che mög­lich

Anmel­dung:
kreativ(at)mirelda.de