Krea­ti­vi­tät

…jeder Mensch ist krea­tiv

Wir leben in einer schnell­le­bi­gen Welt und sind mit stän­di­gen Ent­wick­lun­gen und Ver­än­de­run­gen kon­fron­tiert. Wir müs­sen uns fort­lau­fend neu­en Gege­ben­hei­ten anpas­sen und Pro­ble­men lösungs­ori­en­tiert begeg­nen.

In unse­rem klei­nen Krea­tiv­ca­fé Mirel­da & Herr Brats­kar­tof­fel möch­ten wir in wert­schät­zen­der, res­sour­cen­ori­en­tier­ter Umge­bung dei­ne krea­ti­ven Fähig­kei­ten wecken und aus­bau­en. Krea­ti­vi­tät bil­det eine schöp­fe­ri­sche lösungs­ori­en­tier­te Kraft, die in jedem Men­schen steckt. Sie hilft uns auf Ver­än­de­run­gen ein­zu­ge­hen, Pro­ble­me zu lösen und sich von alten Mus­tern zu befrei­en.
Komm vor­bei und sei krea­tiv, wir freu­en uns auf Dich!

Offe­nes Krea­tiv­an­ge­bot

An unse­rem Krea­tiv­buf­fet darfst du dir ein Werk­stück (Lein­wand, Schach­teln, Schatz­tru­hen und vie­les mehr) aus­su­chen. Wir stel­len dir Far­ben, Koh­le, Stif­te und Werk­zeug sowie ver­schie­de­ne Mate­ria­li­en zur Ver­fü­gung, mit denen du dein Werk­stück gestal­ten kannst.

Da uns Nach­hal­tig­keit am Her­zen liegt, bemü­hen wir uns, vie­le Natur- und wie­der­ver­wend­ba­re Mate­ria­li­en zum Gestal­ten zur Ver­fü­gung zu stel­len.

Ange­lei­te­te Kur­se

Mit unter­schied­lichs­ten Mate­ria­li­en, Tech­ni­ken und The­men begibst du dich auf eine krea­ti­ve Rei­se.
Durch u. a. Mal- und Zei­chen­tech­ni­ken, Col­la­gen­ar­beit, Ton‑, Thea­ter- und Mas­ken­ar­beit fin­det eine inten­si­ve krea­ti­ve Selbst­er­fah­rung statt.

Wäh­rend des krea­ti­ven Pro­zes­ses wer­den im Ein­zel­kon­takt und im Grup­pen­aus­tausch die ent­stan­de­ne Arbeit beleuch­tet und reflek­tiert.
Im Fokus eines Kur­ses steht der Pro­zess und nicht das Ergeb­nis. Es sind die Emp­fin­dun­gen und Ent­schei­dun­gen, die das krea­ti­ve Arbei­ten zum Leben erwe­cken.

Kin­der­ge­burts­ta­ge und vie­les mehr…

Du hast Inter­es­se im Krea­tiv­ca­fé Mirel­da & Herr Brats­kar­tof­fel den Geburts­tag dei­nes Kin­des oder eine ande­re krea­ti­ve Ver­an­stal­tung statt­fin­den zu las­sen? Du möch­test uns mit Vor­schul­kin­dern oder Schul­kin­dern besu­chen? Dann kon­tak­tie­re uns sehr ger­ne mit dei­nen Wün­schen und Ideen unter: kreativ(at)mirelda.de